Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule entschieden haben!
Aufgrund der aktuellen Lage können Sie alle die zur Anmeldung notwendigen Formulare auf unserer Homepage finden und downloaden.
Bitte reichen Sie die vollständig ausgefüllten Unterlagen persönlich zu den Anmeldetagen vom 7. – 9.Juni 2021 ein oder senden uns diese vorab per Post an unsere Schule.
Folgende Unterlagen sind einzureichen:
- Vollständig ausgefülltes Anmeldeformular (2 Seiten) mit Passbild
Bitte achten Sie darauf, dass alle Sorgeberechtigte unterschreiben!
- Die Erklärung zur Sorgeberechtigung (bei nur einem Sorgeberechtigten).
- Die Anmeldung zur entgeltlichen Ausleihe von Lernmitteln
Sollten Sie zu den Leistungsberechtigten nach dem Bundessozialhilfegesetz, nach dem Asylbewerbergesetz oder dem Sozialgesetzbuch gehören, bringen Sie bitte eine Kopie des Leistungsbescheids mit!
- IServ-Anmeldung
- Antrag auf Schülerbeförderung
- Anmeldung zum Mensaessen
- Waffenerlass
- Elternvereinbarung
- Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses (4. Klasse)
- Ggf. eine Kopie der Verfügung zur „Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs“
- Ggf. eine Kopie der Bildungskarte des Landkreises Verden (Vorder-u. Rückseite)
- Materialkosten in Höhe von 30,00 €
- Ggf. Antrag für den Schulförderverein
- Impfausweis wg. Masernimpfung (Original zur Vorlage)
- Kopie des Schwimmausweises
Wenn Sie Fragen zu den Formularen haben oder Hilfe beim Ausfüllen dieser benötigen, rufen Sie gerne im Sekretariat, Frau Cybulski oder unter 04202-955882 an oder senden eine Mail an info@igs-achim.de. Sie freuen sich, wenn sie Ihnen weiterhelfen können.
Auch ich als Gesamtschuldirektorin beantworte gerne Ihre Fragen unter der gleichen Telefonnummer bzw. Mailadresse oder Sie vereinbaren einen Termin.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Albes-Bielenberg
Im Überblick alle Formulare zum Download: