… Anmeldung für den 5. Jahrgang im Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule entschieden haben!

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, Ihr Kind bei uns anzumelden:

1. Das Anmeldeformular können Sie über folgenden Link ausfüllen

anschließend ausdrucken und mit den unten aufgeführten Unterlagen bei uns einreichen.

• Das Anmeldeformular können Sie bei uns vor Ort während der Anmeldetage an einem Computer ausfüllen, ausdrucken und mit den unten aufgeführten Unterlagen einreichen.
  • Wenn Sie keine Möglichkeit haben, die Anmeldung online auszufüllen, reichen Sie bitte das 2-seitige Anmeldeformular mit den unten aufgeführten Unterlagen bei uns ein (per Post, per Mail oder persönlich).

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

ODER

• Vollständig ausgefülltes Anmeldeformular (2 Seiten) mit Passbild. Bitte achten Sie darauf, dass alle Sorgeberechtigte unterschreiben!

Die Schülerfirma „Starter-Box“ bietet Ihnen einen ganz besonderen Service – „Die Starter-Box – eine Kiste gefüllt mit allem, was im Schulalltag benötigt wird. Wenn Sie das Angebot annehmen möchten, finden Sie hier noch einmal die Info und das Bestellformular.

Das sind die Starterboxen:

Wenn Sie Fragen zu den Formularen haben oder Hilfe beim Ausfüllen dieser benötigen, rufen Sie gerne im Sekretariat unter 04202-955882 an oder senden eine Mail an info@igs-achim.de. Sie freuen sich, wenn sie Ihnen weiterhelfen können.

Auch ich als Gesamtschuldirektorin beantworte gerne Ihre Fragen unter der gleichen Telefonnummer bzw. Mailadresse oder Sie vereinbaren einen Termin.

Kerstin Albes-Bielenberg