Auf ein erfolgreiches 2018

Anastasia aus der 5e

Microsoft Word – Dokument6

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Nachbarn und Unterstützer,

Ihnen und euch wünschen wir einen guten Einstieg und erfolgreiches Jahr 2018!

Die IGS Achim hat ein bewegtes und bedeutendes erstes Halbjahr hinter sich. Ein gelungener Start im August 2017 mit insgesamt fünf neugierigen fünften Klassen, mit einem neuen Lehrerjahrgangsteam, kooperativ, engagiert und stets offen für neue Herausforderungen, mit hilfsbereiten und interessierten Eltern, mit einem zuverlässigen unentbehrlichen Unterstützerteam bestehend aus Sekretärin, Hausmeisterin, Schulassistentin, Schulsozialpädagogin, Bibliothekarin, Lesehelferinnen, Mitarbeiterinnen der Mensa, Reinigungskräften, mit Rat und Tat an der Seite stehenden benachbarten Schulen und nicht zuletzt mit einem Schulträger in seiner Verantwortung, einer neuen Schule zu einem guten Start zu verhelfen. Allen danken wir sehr, die mit großem Einsatz und gutem Blick für das Gegenüber zum Gelingen beitragen haben!

Für das neue Jahr wünschen wir uns weiterhin einen wertschätzenden Umgang miteinander und eine positive Atmosphäre in unserer Gesamtschule. Tragen wir alle dazu bei, dass dies so erhalten bleibt!

Als Schulleiterin freue mich auf das Jahr 2018 und seine Herausforderungen, denn jedes Jahr bringt uns etwas Neues und Chancen. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Auf eine weiterhin gute, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler in Achim!

Das Team der Integrierten Gesamtschule Achim
Kerstin Albes – Bielenberg (Kommissarische Schulleiterin)