Vorlesewettbewerb an der IGS Achim

Vielen Dank, dass Sie sich heute Zeit für uns genommen haben“, Worte der Schulsiegerin des bundesweiten Vorlesewettbewerbs aus der IGS Achim.

Hana Farizi überzeugte die diesjährige Jury mit ihrem Beitrag und suchte während des Vorlesens aus ihrem Buch „Die Geister der Pandora“ von Christina Wolff immer wieder den Augenkontakt mit der Jury. So zeigte sie, dass sie ihren Text beherrschte.

Auch beim Lesen des Fremdtextes hat sie es geschafft mit gut gesetzter Betonung die Zuhörer/innen zu begeistern.

Teilgenommen haben die Klassensieger/innen des 6. Jahrgangs der IGS Achim, die alle das Vorlesen unter den strengen Augen der Jury sehr gut meisterten. Im ersten Teil des Wettbewerbs galt es, aus einem selbstgewählten Buch vorzulesen und im zweiten Teil sollte aus dem für die Schüler/innen unbekannten Buch „ Frankie und die Lust der unbezahlten Wünsche“ von der Autorin Jenny Pearson gelesen werden.

Zum ersten Mal war die letztjährige Vorlesesiegerin   Thalya Wedhorn  ein Mitglied der Jury und unterstützte  Sebastian Schmidke  ( Jahrgangsleiter des 6. Jahrgangs ), Tobias  Wege       ((Stadtbibliothek Achim),  Steffi Lindenberg ( Bibliotheksleiterin der IGS ) und Gitta Hahn

Hana Farizi wird als Siegerin die IGS Achim im Frühjahr 2024 beim Kreisentscheid vertreten.

Wir drücken ihr ganz fest die Daumen.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin und vielen Dank fürs Mitmachen an alle Leseratten dieses Wettbewerbs!