Unser Schulfest

Viele Gäste waren zum Feiern gekommen, aber auch um uns zu unserer Einweihung (mit einem Jahr Verspätung) zu gratulieren. Der Bürgermeister aus Achim, der Dezernent der Landesschulbehörde, viele Schulleiterinnen und Schulleiter aus Achim und umzu, Vertreterinnen und Vertreter des Schulträgers der Stadt Achim und viele weitere Menschen aus Politik und Planungsgruppe, die alle zur Entstehung unserer Schule beigetragen haben!

Die Stimmung war super! Leckeres Eis und kühle Getränke, eine Hüpfburg mit Herausforderung, – wollte man rutschen, so musste man und frau erst an einem Seil heraufklettern (was auch einige Erwachsene schafften…) – Würstchen, kleine Snacks, und für die eher ‚Süßen’ ein Riesenkuchenbuffet. Alles dank der vielen Spenden und der Hilfe unserer Eltern! Keine Langeweile tat sich auf, es wurde gespielt, gegessen und sich angeregt unterhalten – und die strahlende Sonne trug wesentlich zur guten Stimmung bei!

Und was ist ein Fest ohne Musik? Schülerinnen und Schüler aus mehreren Klassen und Kursen zeigten, was sie in so kurzer Schulzeit schon gelernt haben und bewiesen mit Stolz ihr Können unter der Leitung unserer Musiklehrer.