Kreiszeitung „Bildung ist unsere wichtigste Ressource“

Foto: Schmidt

Achim – Kerstin Albes-Bielenberg hat die Integrierte Gesamtschule (IGS) in Achim maßgeblich konzeptionell und didaktisch geprägt und mitgestaltet: Sie hatte den Vorsitz der Planungsgruppe übernommen und den ersten Jahrgang kommissarisch durch das erste Jahr geführt – nun wurde die Pädagogin beim ersten Schulfest der IGS Achim feierlich und offiziell in das Schulleiteramt eingeführt.

Zur Begrüßung waren Schuldezernent Stefan Weinreich, Bürgermeister Rainer Ditzfeld, Mitglieder des Achimer Stadtrates und der Verwaltung, Kolleginnen und Kollegen sowie die Schulleiterinnen und Schulleiter benachbarter Bildungseinrichtungen in die Schulsporthalle an der Waldenburger Straße gekommen. Und natürlich auch Kinder der Jahrgänge fünf und sechs sowie deren Eltern. Schülerin Alena leitete durch das Festprogramm und kündigte Redner und musikalische Beiträge einiger Schülergruppen an …