Super Ergebnis für UNICEF Sponsorenlauf

Sieben Wochen nach dem erfolgreichen Sponsorenlauf fand am letzten Freitag die offizielle Spendenübergabe an Unicef im Forum der IGS Achim statt.

Zur Spendenübergabe war Frau Ringies (Unicef Bremen) in der Schule erschienen. Unter lautem Jubel erfuhren nun auch die Schülerinnen und Schüler, dass sie unglaubliche 5730 € erlaufen hatten. Die Hälfte der Spendengelder (2865 €) wird Unicef nun für den Schulausbau und die Lehrerausbildung in Madagaskar nutzen. Frau Ringies erzählte den Schülerinnen und Schülern der IGS, dass viele Mädchen in dem afrikanischen Land immer noch keine Schulbildung erhielten. Von der anderen Hälfte der Sponsorengelder wird die IGS Achim verschiedene Spielgeräte für den Pausenhof anschaffen.

Am 20.09.2018 waren die Schüler des 5. und 6. Jahrgangs bei bestem Wetter ihre Runden auf dem Gelände des TSV Achim gelaufen. Großartige Unterstützung erhielten die Läufer von freiwilligen Eltern, die die gelaufenen Runden abstempelten und anfeuerten.

Alle Beteiligten des Laufes waren sich einig, dass solch eine Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden soll.