Der Kinderbuchautor Ingo Siegner zu Gast in der IGS

Dem Erfinder des kleinen Drachen Kokosnuss war am 21. November bei uns zu Gast.  Es ist ihm schnell gelungen, die rund 120 Schüler in seinen Bann zu ziehen. Nach dem Interview, das Merle und Linus aus der 6 d durchgeführt haben, kannten die Schüler ihren Gast schon sehr gut. Er hat anschaulich berichtet wie er zu seinem Beruf gekommen ist.

Ingo Siegner in Aktion

Die meiste Aufmerksamkeit schenkten ihm die Schüler, als er anfing seine Figuren zu zeichnen. Da ging ein Staunen und Raunen durch das Forum der Schule, als aus wenigen Strichen seine bekannten Figuren auf dem Flipchart entstanden.

Die Schüler, Lehrer und Gäste bedankten sich zum Schluss mit einem donnernden Applaus bei Herrn Siegner für seine Lesung. Im Anschluss hatten die Schüler in der Bibliothek die Möglichkeit, ihre mitgebrachten Bücher signieren zu lassen. Da war die Freude groß, denn Herr Siegner hat in jedes Buch eine seiner bekannten Figuren gezeichnet.Die gezeichneten Bilder von Herrn Siegner werden in

Unsere Reporter …

der Schule und in der Bibliothek ausgestellt.

Der Achimer Kurier und die Kreiszeitung berichteten – hier die Links: