Unser Weihnachtskonzert

Große Spannung und Aufregung – das erste Weihnachtskonzert der IGS Achim –  ein voller Erfolg! Ein volles Haus, stimmungsvolles Lauschen und lauter Applaus für die vielseitigen musikalischen Darbietungen aus den Jahrgängen fünf und sechs von ‚Celtic Zauber‘ über ‚Ding Dong Bells‘ und dem abschließenden von allen gemeinsam gesungenen Klassiker ‚In der Weihnachtsbäckerei‘. „Das machen wir nächstes Jahr wieder, und dann aber noch viel länger!“ so die Stimmen der begeisterten Schülerinnen und Schüler.  Anscheinend reichte das einstündige Konzert nicht aus, gern hätten alle noch mehr Darbietungen gehört oder gesungen!

Das Konzert wurde von unseren Musiklehrkräften Frau Wright und Herrn Schmidt–Engeler durchgeführt. Zur musikalischen Unterstützung reisten aus Bremen Herr Veith-Weers (Gitarre) und Herr Valentin Schreiber (Schlagzeug) an.

Allen vielen Dank zur gelungenen Veranstaltung!