Einschulung 2017

Der 5. und allererste Jahrgang der IGS Achim mit 125 Schülerinnen und Schülern in 5 Klassen startete mit einer ‚bunten’ Einschulungsfeier am 04. August 2017. Zum feierlichen Auftakt wurden die Premierenschüler und ihre Eltern nicht nur von IGS-Leiterin Kerstin Albes-Bielenberg und Bürgermeister Rainer Ditzfeld begrüßt, es wurden auch musikalische und tänzerische Darbietungen von Haupt- und Realschülern geboten.

Mit insgesamt 17 Lehrkräften ging die neue Schulform an ihren Start. Die 16 Frauen und der männliche Kollege arbeiteten bisher an der Hauptschule, der Realschule, am Cato-Bontjes-van-Beek-Gymnasium in Achim, an der IGS in Buxtehude und an der IGS in Osterholz-Scharmbeck, oder aber sie wurden ganz neu eingestellt. „Alle Schulformen sind vertreten“, freut sich Albes-Bielenberg.