Strohdumme und Schlawiner

Peter Lüchinger bei uns in der IGS

Ich lese vor, weil …
„ Lesen die Fantasie beflügelt und den Leser in eine andere Welt entführt.“
Das hat Herr Lüchinger, der am 17.11.2017 zu Gast im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags in der IGS Achim war, den Schülern der IGS anschaulich bei seinen Lesevorträgen gezeigt.
Die Schüler/Innen der Klasse 5d hatten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Braunschweiger diesen Tag exzellent vorbereitet. Souverän haben die Schüler/Innen durch den Vormittag moderiert und sich gute Fragen für das Interview mit Herrn Lüchinger überlegt und gestellt.

Der bundesweite Vorlesetag fand in diesem Jahr zum 14. Mal statt. An diesem Tag lesen zahlreiche Bücherfreunde und Prominente  aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die IGS Achim hatte Peter Lüchinger dafür gewonnen. Er ist Schauspieler an der Bremer Shakespeare Company.

Achimer Kreisblatt vom 18.11.2017