Atlantis an der IGS

Eintauchen in die Unterwasserwelt von Atlantis, eine Theaterpräsentation des gesamten 7. Jahrganges der IGS Achim. 140 Schülerinnen und Schülern ernteten riesigen Applaus für die Vorstellungen ihres Projektes am 9. und 10. Dezember 2019 im KASCH.

Die ewig streitenden Atlantisbewohner Juma und Jumo wurden damit betraut, die Weihnachtsgeschenke in Atlantis zu bewachen. Natürlich stritten sie sich auch dann noch und es kam, wie es kommen musste: die Geschenke wurden gestohlen. Wütend über diesen Verlust wurden sie von den Atlantisbewohnern losgeschickt, um die Geschenke wiederzubeschaffen. Während ihrer Suche nach den Dieben erlebten Juma und Jumo viele Abenteuer! Vorbereitet wurde die Präsentation in einzelnen Unterrichtseinheiten, zusammengeführt und weiterentwickelt auf der gemeinsamen Bühnenfahrt des Jahrganges in Rotenburg.