Autorenlesung für den 5. Jahrgang

Am Donnerstag bekamen die Schülerinnen und die Schüler der fünften Klassen Besuch von der Autorin Nicola Huppertz. Sie arbeitet als freie Kinder- und Jugendbuchautorin in Hannover und schreibt Lyrik sowie Geschichten für den Rundfunk.

An diesem Schultag bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in ihre Bücher „Schön wie die Acht“ das in diesem Jahr veröffentlich wurde und in das Buch „Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldruse“.

Die Schüler verfolgten gespannt den Verlauf der Geschichten und wurden von Frau Huppertz immer wieder in die Handlung der Geschichte einbezogen. Nach der Lesung hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre zahlreichen Fragen zur Arbeit einer Autorin und ihren verschiedenen Büchern zu stellen.

Natürlich durfte ein persönliches Autogramm – unter Coronabedingungen – zum Schluss nicht fehlen.