Besuch der 5. Klassen zur Bibliothekssrallye in der Mediathek

Nach einer kurzen Vorstellung  und Einführung in die Bibliotheksordnung durch Frau Lindenberg hatten  die Schüler/Innen die Möglichkeit aktiv die Bibliothek kennenzulernen.

In zwei Gruppen eingeteilt einen Laufzettel zur Hand und los ging es die Aufgaben der Stationen die auf Tischen oder an Wänden zu finden waren zu lösen.

Zum Lösen der zum Teil kniffligen Aufgaben an den 5. verschiedenen Stationen war Kreativität und Konzentration von den Schüler/Innen gefordert.

Schnell den Laufzettel abgegeben und schon sah man die Schüler/Innen die verbleibende Zeit mit ihrem gefundenen Lesestoff versorgt ruhig lesend in den Sitzsäcken der Bibliothek.

Dieser Parcours hat den Schüler/Innen nicht nur Spaß gemacht  sondern weckt hoffentlich auch Lust auf weitere Bibliotheksbesuche.