Das Umweltkomitee fordert: Die Umwelt schonen und recyceltes Papier nutzen!

Am vergangenen Freitag war es soweit! Das Umweltkomitee unter der Leitung von Frau Müller hat ihre zweite Aktion in Form eines Antrags an unsere Direktorin Frau Albes-Bielenberg zu Ende gebracht:

Acht SchülerInnen des Jahrgang 6 (Dina, Seymanur, Matilda, Lotta, Holly, Bjarne, Leona und Lindita) haben im Forderkurs „Umweltschule“ herausgefunden, wie mühsam die Herstellung von recyceltem Papier sein kann und wie wertvoll Papier in unserem (Schul-)Alltag ist. Deshalb fordert das Komitee: An der IGS soll ab sofort nur noch auf recyceltem Papier gedruckt und kopiert werden.

Und wusstet ihr schon? Die neusten Ergebnisse unserer Aktionen können jederzeit an unserer dauerhaften Stellwand im Forum des Gebäude A gesichtet werden.

euer Umweltkomitée