Die IGS Achim präsentiert: Nina Weger

Zum diesjährigen bundesweiten Vorlesetag reiste aus Hannover die Kinderbuchautorin Nina Weger an. Sie stellte in zwei Lesungen den Fünftklässlern eine Auswahl ihrer Werke vor. Die Schüler konnten selber entscheiden, aus welchem Buch Frau Weger vorlesen sollte. Mit ihrem amüsanten Vortrag, in dem auch Zwischentöne Platz hatten, hielt sie die Kinder bei der Stange und bereitete allen viel Vergnügen. Es blieb auch noch Zeit, der Autorin Fragen zu ihren Büchern oder ihrem Beruf allgemein zu stellen.

Die vorgestellten Bücher „Als mein Bruder ein Wal wurde“ sowie „Club der Heldinnen – Entführung im Internat“ sind ebenso in unserer Schulbibliothek zu finden wie ihre bekannten Bücher „Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt“ oder „Ein Krokodil taucht ab“. Danke, Frau Weger, für zwei abwechslungsreiche Unterrichtsstunden! Zur Erinnerung erhielt jeder Schüler eine signierte Autogrammkarte.