IGS-Oberstufe: über 70 % unserer Eltern sind dafür!

Das Ergebnis ist eindeutig: 358 Eltern der Schülerinnen und Schüler wünschen sich die Oberstufe an unserer Schule – das entspricht genau 73,21 %. An der Umfrage hatten über 80 % der Eltern teilgenommen.

Das Ergebnis wurde am Montag, dem 19. April im Rahmen der Sitzung des Schulausschusses der Stadt Achim vorgestellt. Die Befragung der Eltern ist eine notwendige Voraussetzung für eine Antragstellung zur Einrichtung der Oberstufe. Damit hat unsere zukünftige Oberstufe die nächste Hürde genommen.

Quelle: „Befragung zur Ermittlung des Interesses an der Errichtung einer Oberstufe in der Integrierten Gesamtschule Achim ab dem Schuljahr 2023/2024“ Stadt Achim


Der Achimer Kurier berichtete über die Schulausschusssitzung:

https://www.weser-kurier.de/region/achimer-kurier_artikel,-kritik-an-landratvotum-gegen-die-oberstufe-_arid,1970926.html