Start für die Jahrgänge 5 bis 7 am 15. März

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach vielen Wochen im Distanzlernen mit vielen Einschränkungen, hoher Flexibilität und Durchhaltevermögen freuen wir uns alle auf ein Wiedersehen mit Ihren Kindern vor Ort in der Schule!

Aus diesem Anlass möchte ich Ihnen noch einige Hinweise und Informationen geben.

Die Gruppeneinteilung Ihres Kindes wurde Ihnen von der Klassenleitung über Ihr Kind mitgeteilt. Bei offenen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Klassenleitung und nicht an das Sekretariat, vielen Dank!

Eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler wird weiterhin organisiert, dazu stellen Sie bitte einen Antrag mit Nachweis Ihrer Beschäftigungsstelle.

Ab Montag wird der pädagogische Mittagstisch für die Jahrgänge 5 bis 7 wieder eingerichtet. Für den Jahrgang 8 entfällt der Mittagstisch in der letzten Woche vor den Osterferien aus organisatorischen Gründen.

Ich möchte Sie noch einmal an die Gespräche über die individuelle Lernentwicklung Ihres Kindes am kommenden Donnerstag, den 18.03. bzw. Dienstag, den 23.03.2021 erinnern. Wichtig bei diesen Gesprächen sind auch die Rückmeldungen und der Austausch aller Beteiligten während der langen Zeit des Distanzlernens. Die Lehrkräfte sind angehalten, ihren Schülerinnen und Schülern zeitnah und konkret, konstruktiv und wertschätzend eine Rückmeldung zum Lernfortschritt zu geben.

Bitte denken Sie daran, den Nachweis der Masernschutz-Impfung Ihres Kindes und, falls noch nicht getan, den Antwortbogen über die Oberstufenbefragung unserer Schule mitzubringen.

Drücken wir alle fest die Daumen, möglichst lange wieder im Präsenzunterricht gemeinsam lernen und arbeiten zu können!

Kerstin Albes – Bielenberg