Unsere Schülerzeitung

Die Redaktion: Julian Witt, Zehra Gül, Nezir Farizi

Die ‚Schülerzeitung’ der IGS Achim führte eine Befragung der jungen Besucher aus den Grundschulen Achims zum Tag der offenen Tür am 13. März 2018 durch. Der Bogen enthielt Fragen zur Schulführung durch ‚Scouts’ des 5. Jahrgangs, über das Angebot an Mitmachstationen zu einzelnen Fachbereichen, zum Schulgebäude und zu bekannten Schülerinnen und Schüler, die die IGS Achim schon besuchen. Folgende Auswertung hat die Befragung ergeben:

„Wir hatten viele Kinder, die zu uns gekommen sind und eine Rückmeldung abgaben. Insgesamt fanden viele Kinder die Sachen toll. Es gab ja verschiedene Angebote. Man konnte ja vieles ausprobieren. Es gab auch ein paar Kinder, die fanden alle Stationen gut! Außerdem haben viele Kinder gute Sachen über die Schule erzählt. Das hat uns sehr gefreut!

Das war es mit dem Bericht und wir berichten euch beim nächsten Mal wieder.

Tschüss J bis zum nächsten Mal.“