Kunstoffdeckel gegen Kinderlähmung

Wir haben fleißig gesammelt, sehr fleißig und sind stolz auf uns. Danke Emma Pajko, die die Idee mit in die Schule brachte, haben wir  an der IGS Achim in kürzester Zeit 36.360 Kunststoffdeckel gesammelt. Somit konnten wir ca. 72 Kindern zu einer Impfung gegen Polio verhelfen. Gerne hätten wir länger gesammelt und weiterhin jeden Deckel beiseitegelegt. Leider wird die Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ Ende Juni 2019 nach sechs erfolgreichen Jahren von den Gründern beendet. Der Rotary-Club gibt an, der Grund seien sinkende Kunststoffpreise. Wir freuen uns dennoch, dass wir helfen konnten.

Der Verein Rotary Club unterstützt derzeit mit den Erlösen aus den Kunststoffdeckelverkäufen die weltweite Kampagne „End Polio Now“. Ziel der dort tätigen Organisationen ist, dass jedes Kind die Möglichkeit einer Impfung erhält und kein Kind mehr an der unheilbaren Krankheit Poliomyelitis (Kinderlähmung) erkrankt. Nähere Informationen zu dieser Kampagne finden Sie auf der Homepage: www.endpolio.org