Mit einer Buchausstellung zum Lesen einladen …

Niedersächsischer Schulbibliothekswettbewerb 2019: Klar machen wir da mit. Schnell waren sich vier Schülerinnen der 6. Klassen darin einig, die Herausforderung, eine kreative Buchausstellung in den Räumen der Bibliothek zu gestalten anzunehmen.

Nach einer lebhaften Diskussion hatten sich die Schülerinnen entschieden: Wir wollen englische und deutsche Comics präsentieren. Schnell waren jeweils fünf englische und deutsche Comics gefunden.

Nun ging es so richtig an die Arbeit. Ideen mussten her, es wurde gebastelt, geschnitten, geklebt, gedruckt und gemalt. Unterstützt wurden die Schülerinnen von drei talentierten Künstlern der Liesel-Anspacher-Schule, die sich bereit erklärt hatten, die Buchcovers für die selbstgebaute Buchmaschine zu malen.

Am Ende waren sich alle einig, es hat viel Spaß gemacht und natürlich gewinnen wir und holen uns in Osnabrück den Preis für die kreativste Buchausstellung ab.

(Mal sehen ob das klappt. 🙂 )