8. Jahrgang zu Besuch an der BBS Verden

Die Entscheidung, in welchen beruflichen Zweig es nach dem Schulabschluss gehen soll, fällt vielen Schülerinnen und Schülern auch noch nach dem Absolvieren der ersten Praktika noch schwer. Aus diesem Grund bietet die IGS Achim ausgewählten SuS des 8. Jahrgangs neben anderen berufsbildenden Maßnahmen die Möglichkeit, an fünf Montagen im März und April die Berufsbildende Schule in Verden (BBS) zu besuchen. Hier erhalten sie die Möglichkeit, Einblick in die Fachbereiche Bautechnik, Holztechnik und Ernährung zu bekommen und selber praktisch tätig zu werden. Nach erfolgreich geleisteter Arbeit in Verbindung mit viel Spaß im Team und neuen Kenntnissen zum beruflichen Werdegang geht es dann wieder in den gewohnten Unterricht.