360 Unterschriften für eine neue Mensa

Die IGS Achim wird immer größer, immer mehr Schüler*innen essen zu Mittag in der Schule. Das Problem dabei ist, sie müssen in einer viel zu kleinen Mensa ihr Mittagessen einnehmen.

„Es ist zu laut, zu eng und wir verlieren durch langes Warten unsere Pausenzeiten!“ beschwert sich die Schülervertretung. „Schon mit der Gründung der IGS Achim vor drei Jahren haben wir eine große Mensa mit einer Frischeküche gefordert und uns seitdem dafür eingesetzt. Bisher ist nichts passiert!“.

Am 25.06.20 – vor der Sitzung des Verwaltungsausschusses des Rats der Stadt Achim – überreichte sie ihrem Bürgermeister Herrn Ditzfeld eine Unterschriftenliste, die alle 360 Schüler*innen unterschrieben hatten! Sie machen damit ihren Unmut deutlich, dass der Schulträger, die Stadt Achim, das Problem nicht in Angriff nimmt, sondern es auf die lange Bank schiebt.

Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler von den Eltern, die einen offenen Brief an die Stadtratsfraktionen und die Verwaltung verfasst haben. Der Achimer Kurier und die Kreiszeitung berichten ausführlich.

Zu den Artikeln:
Achimer Kurier vom 01. Juli 2020
Achimer Kreisblatt vom 02. Juli 2020
Achimer Kreisblatt vom 03. Juli 2020