Brief der Schulleiterin zu den Halbjahreszeugnissen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an diesem Wochenende bekommt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, eure Zeugnisse. Es war sicherlich nicht für jeden einfach, den Rhythmus in der Schule wiederzufinden, sich zu motivieren und Leistungen zu zeigen. Wir Leherinnen und Lehrer beobachten aber, dass ihr nach und nach wieder zum Alltag zurückfindet, das ist erfreulich! Ich drücke euch die Daumen für gute Ergebnisse in euren Zeugnissen!

Vielleicht habt ihr es schon erfahren, zwei sehr nette Kolleg*innen, Frau Dirks und Herr Freimann werden die Schule verlassen. Das ist sehr schade, aber ihre persönlichen Gründe dafür kann ich gut verstehen. Wir wünschen den beiden viel Glück!
Frau Guyet wird aus dem Erziehungsurlaub wieder zurückkehren und eine Klassenleitung übernehmen. Einige von euch werden Frau Guyet sicherlich noch kennen.

Das tägliche Testen geht auch nach den Kurzferien weiter. Dazu kommt, dass auch zwei mal Geimpfte und Genesene sich jetzt testen müssen. Hier findet ihr einen Brief dazu vom Kultusminister Herrn Tonne, auch für eure Eltern.

Ich wünsche euch ein paar tolle Tage, genießt die Freizeit und bleibt gesund!

Viele Grüße und bis Mittwoch!
Frau Albes – Bielenberg