Weihnachtsgruß der IGS Achim an die Bewohner und Bewohnerinnen des AWO – Seniorenzentrums

Um den Seniorinnen und Senioren zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten, haben Schülerinnen und Schüler aus den 6. und 7. Klassen Weihnachtskarten gestaltet. Diese wurden mit einem persönlichen Grußwort und dem Gedicht von Theodor Fontane „Zum 24. Dezember“ von 1890 versehen.

In der Schülerfirma des 7. Jahrgangs wurden 80 Holzengel zu Handschmeichlern geschliffen und liebevoll von den Schülern eingepackt.

In Begleitung der Bibliothekarin Frau Lindenberg, die die Aktion initiierte, und der Didaktischen Leiterin Frau Jeske haben sich die Schülerinnen und Schüler kurz vor Weihnachten auf den Weg zum Seniorenheim gemacht. Überreicht wurden die Präsente an den Leiter des Seniorenheimes Martin Albrecht. Wie auch schon im letzten Jahr konnte der Weihnachtsgruß aufgrund der Corona – Lage den Seniorinnen und Senioren leider nicht persönlich überreicht werden.

Ein besonderes Geschenk für die beteiligten Schülerinnen und Schüler der IGS war ein herzlicher Brief einer 94 jährigen Seniorin aus dem Seniorenzentrum. Sie hat sich für den Weihnachtsgruß und den Engel, der nun auf ihrem Nachtisch steht, ganz herzlich bedankt hat und sich gefreut, nicht vergessen zu werden.