Freude verschenken

Das wollten Schüler*innen der IGS und haben sich für das Seniorenzentrum in der Magdeburger Straße eine schöne Weihnachtsaktion ausgedacht.

90 selbstgemalte Karten wurden von den Schülerinnen liebevoll beschrieben und ein Weihnachtsgedicht von Joseph von Eichendorff in die Karte gelegt. Dann wurden noch viele Hände gebraucht, um die Wohlfühlsteine zu verpacken, die an die Senioren verteilt werden sollen. Es waren ganz viele kleine Helfer am Werk, um die Weihnachtsaktion für die Seniorinnen, die sich gerade in der Weihnachtszeit und Coronazeit einsam fühlen, vorzubereiten.

Am 15.12.2020 haben einige Schüler*innen dem Leiter des Seniorenzentrums, Herrn Albrecht, die Präsente überreicht. Er wird diese dann stellvertretend für die Schüler*innen an die Senior*innen weiterreichen. Die Schüler*innen hoffen, mit dieser Aktion ein Lächeln ins Gesicht einiger Senioren zu zaubern.

Das Achimer Kreisblatt berichtete: