Zuschauer fordern Zugabe

IGS-Schüler führen Theaterstück auf / Spenden für die Ukraine gesammelt

Auch Bürgermeister Rainer Ditzfeld schaute sich das Theaterstück in der IGS an.

Achim – Vorhang auf in der Integrierten Gesamtschule Achim (IGS): Nach zwei Jahren, in denen praktisch nichts möglich war, ging es jetzt endlich wieder los: Die IGS präsentierte am Dienstag und am Mittwoch im eigenen Haus laut Pressemitteilung ein Bühnenstück der besonderen Art.

Es entstand innerhalb einer Projektwoche im Rahmen einer Bühnenfahrt des siebten Jahrgangs nach Rotenburg. Die Schüler hatten verschiedene Szenen entwickelt, erprobt und diese in eine Rahmenhandlung eingepasst, schreiben die Verantwortlichen.

Das Stück handelte demnach von einem neuen Schüler, der sich an der Schule behaupten muss und neue Freunde sucht. Die Premiere wurde sehr gut besucht: Mehr als 100 Eltern, Lehrkräfte und Schüler waren anwesend – darunter auch Achims Bürgermeister Rainer Ditzfeld, der sich nach eigenen Angaben köstlich amüsierte. Am Ende habe es tosenden Beifall und Zugabe-Rufe gegeben.

Im Rahmen der Aufführungen wurden Spenden zur Unterstützung der Opfer des Ukraine-Krieges gesammelt. Es kamen dabei rund 330 Euro zusammen.

Aus dem Achimer Kreisblatt vom 9.5.2022