Die Autoren Lesung

Ein SchülerInnenbericht:

Am 30.3.2022 fand an der IGS Achim in der Realschulbibliothek eine Autoren Lesung statt.

Der 6. Jahrgang wurde in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe war in der 3. und 4. Stunde bei der Lesung. Die zweite Gruppe war in der 5. und 6. Stunde bei der Lesung. Für den 6. Jahrgang hat Antje Wagner das Buch „Der Schein“ vorgelesen. Am Anfang der Lesung hat sie uns das Cover von dem Buch vorgestellt. Sie fing auch an, die Hauptfigur vorzustellen. Frau Wagner hat zwischendurch aus dem Buch vorgelesen, aber auch aus dem Kopf noch erzählt, was man an den Stellen in dem Buch lesen kann, die sie an diesem Tag auslassen musste. Wir hatten auch eine 5 minütige Pause, wo wir ihr einige Fragen stellen konnten.

Sie hat von der Entsteheung des Buches erzählt und hat 1,5 Jahre gebraucht, um das Buch zu schreiben. Das Buch kam dann am 19. Januar 2018 raus. Die Schüler fanden das Buch klasse und die meisten wollten es dann auch selber Lesen. Frau Wagner hatte den Lehrer eine Liste gegeben, wo die Schüler sich dann eintragen konnten und das Buch auswählen was sie wollten. Die Schüler haben dann ihren Klassenlehrer das Geld für die Bücher gegeben und warten jetzt nur noch auf die Bestellung. Frau Wagner hat die Geschichte super vorgelesen und hatte auch für jeden Schüler:innen eine Karte von dem Buch ,, Der Schein“ mit gebracht .

Der Schein:

Der Schein kam am 19. Januar 2018 raus.

Es hat 1,5 Jahre gedauert um das Buch

zu Schreiben.

Das Buch wurde unter ihrem Pseudonym

geschrieben.